Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Dienstleistungsbereich Arbeitssicherheit. Seit drei Jahren unterstützen wir unsere Kund:innen professionell und praxisnah dabei, Arbeitsplätze sicherer zu machen. Nun suchen wir Dich als Verstärkung:
Backoffice Assistenz (Remote, Teilzeit 10-20 Std./Woche)
Dein Job bei uns:
- Organisation und Assistenz im Backoffice (Remote)
- Vor- und Nachbereitung von Dokumenten, Protokollen und Seminarunterlagen
- Regelmäßige Newsletter-Erstellung
- Persönliche Assistenz und Zuarbeit im Tagesgeschäft (freie zeitliche Gestaltung)
- Anteilig Kommunikation und Terminabstimmung mit Kund:innen und Partnern
Was Du mitbringst:
- Eigenständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Teams
- Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Neues zu lernen
Was von Vorteil wäre:
- Erfahrung im Büro- oder Assistenzbereich
- Erste Erfahrungen im Social-Media-Marketing
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen
- Bis zu 95 % Homeoffice (während des Onboardings kann nach Absprache mehr Präsenz erforderlich sein)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Aktive Mitgestaltung beim Unternehmensaufbau
- Bei Bedarf: Perspektive auf feste Office-Möglichkeiten bei entsprechendem Unternehmenswachstum
Deine Bewerbung:
Du entscheidest, wie Du Dich überzeugend präsentierst – wir freuen uns auf kreative Bewerbungen!
Schick uns:
- Einen Lebenslauf
- Dein Abschlusszeugnis (z. B. Schule, Ausbildung oder Studium)
Techn. Sachbearbeitung Backoffice (Remote, Teilzeit 10-20 Std./Woche)
Dein Job bei uns:
- Bearbeitung technischer Dokumente (z. B. Arbeits- und Sicherheitsunterlagen)
- Vor- und Nachbereitung von Seminarunterlagen mit technischem Bezug
- Datenpflege, Strukturierung und Verwaltung von Dokumentationen
- Unterstützung bei Projekten mit technischem Verständnis
- Erstellung von Übersichten, Protokollen und Zuarbeiten
Was Du mitbringst:
- Eigenständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Teams
- Interesse an technischen Themen und Bereitschaft, Dich einzuarbeiten
Was von Vorteil wäre:
- technische Berufsausbildung (Mechatronik, Elektronik)
- Freude an Bürotätigkeiten und Arbeiten am PC
- Perspektivisch sind Außendiensteinsätze zur Betriebsmittelprüfung denkbar
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen
- Bis zu 95 % Homeoffice (während des Onboardings kann nach Absprache mehr Präsenz erforderlich sein)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Aktive Mitgestaltung beim Unternehmensaufbau
- Bei Bedarf: Perspektive auf feste Office-Möglichkeiten bei entsprechendem Unternehmenswachstum
Deine Bewerbung:
Du entscheidest, wie Du Dich überzeugend präsentierst – wir freuen uns auf kreative Bewerbungen!
Schick uns:
- Einen Lebenslauf
- Dein Abschlusszeugnis (z. B. Schule, Ausbildung oder Studium)
Initiativbewerbung als „Joker“ (Remote, Teilzeit 5-10 Std./Woche)
Wir suchen Dich, für eine Joker-Position: Wenn Du Lust auf Arbeitssicherheit hast und überzeugt bist, dass Du unser Team nach vorne bringst, dann überzeuge uns von dir!
Deine Rolle als Joker:
- Du bringst Dich dort ein, wo Deine Stärken liegen
- Du gestaltest mit, wie wir unser Unternehmen weiterentwickeln
- Du überzeugst uns mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Motivation und Deinen Vorschlägen, wo Du den größten Mehrwert für das Unternehmen schaffen kannst
Was Du mitbringen solltest:
- Begeisterung für Arbeitssicherheit und die Motivation, hier etwas zu bewegen
- Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und digitalen Tools (z. B. Microsoft Teams)
- Freude an Lernen, Weiterentwicklung und Mitgestaltung
Was wir Dir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen
- Bis zu 95 % Homeoffice (je nach Aufgabenbereich und Einarbeitung mehr Präsenz möglich)
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Chancen zur fachlichen Weiterentwicklung
- Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten – Deine Ideen zählen
- Bei Bedarf Perspektive auf feste Office-Möglichkeiten, wenn das Unternehmen wächst
Deine Bewerbung:
Du entscheidest, wie Du Dich überzeugend präsentierst – wir freuen uns auf kreative Bewerbungen!
Schick uns:
- Einen Lebenslauf
- Dein Abschlusszeugnis (z. B. Schule, Ausbildung oder Studium)
- Und vor allem: Erkläre uns, weshalb Du unser Joker bist und wie Du unser Wachstum bereichern kannst