Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Dienstleistungsbereich Arbeitssicherheit. Seit drei Jahren unterstützen wir unsere Kund:innen professionell und praxisnah dabei, Arbeitsplätze sicherer zu machen. Nun suchen wir Dich als Verstärkung:

  • Backoffice Assistenz (Remote, Teilzeit 10-20 Std./Woche)

    Dein Job bei uns:


    • Organisation und Assistenz im Backoffice (Remote)
    • Vor- und Nachbereitung von Dokumenten, Protokollen und Seminarunterlagen
    • Regelmäßige Newsletter-Erstellung
    • Persönliche Assistenz und Zuarbeit im Tagesgeschäft (freie zeitliche Gestaltung)
    • Anteilig Kommunikation und Terminabstimmung mit Kund:innen und Partnern

    Was Du mitbringst:

    • Eigenständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Teams
    • Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und Neues zu lernen

    Was von Vorteil wäre:


    • Erfahrung im Büro- oder Assistenzbereich
    • Erste Erfahrungen im Social-Media-Marketing

    Was wir Dir bieten:


    • Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen
    • Bis zu 95 % Homeoffice (während des Onboardings kann nach Absprache mehr Präsenz erforderlich sein)
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Möglichkeiten zur fachlichen  Weiterentwicklung
    • Aktive Mitgestaltung beim Unternehmensaufbau
    • Bei Bedarf: Perspektive auf feste Office-Möglichkeiten bei entsprechendem Unternehmenswachstum

    Deine Bewerbung:


    Du entscheidest, wie Du Dich überzeugend präsentierst – wir freuen uns auf kreative Bewerbungen!

    Schick uns:

    • Einen Lebenslauf
    • Dein Abschlusszeugnis (z. B. Schule, Ausbildung oder Studium)
  • Techn. Sachbearbeitung Backoffice (Remote, Teilzeit 10-20 Std./Woche)

    Dein Job bei uns:


    • Bearbeitung technischer Dokumente (z. B. Arbeits- und Sicherheitsunterlagen)
    • Vor- und Nachbereitung von Seminarunterlagen mit technischem Bezug
    • Datenpflege, Strukturierung und Verwaltung von Dokumentationen
    • Unterstützung bei Projekten mit technischem Verständnis
    • Erstellung von Übersichten, Protokollen und Zuarbeiten

    Was Du mitbringst:

    • Eigenständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Microsoft Teams
    • Interesse an technischen Themen und Bereitschaft, Dich einzuarbeiten

    Was von Vorteil wäre:

    • technische Berufsausbildung (Mechatronik, Elektronik)
    • Freude an Bürotätigkeiten und Arbeiten am PC
    • Perspektivisch sind Außendiensteinsätze zur Betriebsmittelprüfung denkbar

    Was wir Dir bieten:


    • Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen
    • Bis zu 95 % Homeoffice (während des Onboardings kann nach Absprache mehr Präsenz erforderlich sein)
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Möglichkeiten zur fachlichen  Weiterentwicklung
    • Aktive Mitgestaltung beim Unternehmensaufbau
    • Bei Bedarf: Perspektive auf feste Office-Möglichkeiten bei entsprechendem Unternehmenswachstum

    Deine Bewerbung:


    Du entscheidest, wie Du Dich überzeugend präsentierst – wir freuen uns auf kreative Bewerbungen!

    Schick uns:

    • Einen Lebenslauf
    •  Dein Abschlusszeugnis (z. B. Schule, Ausbildung oder Studium)
  • Initiativbewerbung als „Joker“ (Remote, Teilzeit 5-10 Std./Woche)

    Wir suchen Dich, für eine Joker-Position: Wenn Du Lust auf Arbeitssicherheit hast und überzeugt bist, dass Du unser Team nach vorne bringst, dann überzeuge uns von dir!


    Deine Rolle als Joker:


    • Du bringst Dich dort ein, wo Deine Stärken liegen
    • Du gestaltest mit, wie wir unser Unternehmen weiterentwickeln
    • Du überzeugst uns mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Motivation und Deinen Vorschlägen, wo Du den größten Mehrwert für das Unternehmen schaffen kannst

    Was Du mitbringen solltest:


    • Begeisterung für Arbeitssicherheit und die Motivation, hier etwas zu bewegen
    • Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein
    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und digitalen Tools (z. B. Microsoft Teams)
    • Freude an Lernen, Weiterentwicklung und Mitgestaltung

    Was wir Dir bieten:


    • Flexible Arbeitszeiten, die sich ideal mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen
    • Bis zu 95 % Homeoffice (je nach Aufgabenbereich und Einarbeitung mehr Präsenz möglich)
    • Eine betriebliche Altersvorsorge
    • Chancen zur fachlichen Weiterentwicklung
    • Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten – Deine Ideen zählen
    • Bei Bedarf Perspektive auf feste Office-Möglichkeiten, wenn das Unternehmen wächst

    Deine Bewerbung:


    Du entscheidest, wie Du Dich überzeugend präsentierst – wir freuen uns auf kreative Bewerbungen!

    Schick uns:

    • Einen Lebenslauf
    •  Dein Abschlusszeugnis (z. B. Schule, Ausbildung oder Studium)
    • Und vor allem: Erkläre uns, weshalb Du unser Joker bist und wie Du unser Wachstum bereichern kannst

Bewerbung: